Allgemein

Die Pflichtstücke, die Wertungsspielordnung und die Termine und für die kommenden Wertungsspiele des BSM stehen fest.

Neu ist dabei ein Termin im Januar, der genau zwischen den etablierten Herbst- und Frühjahrsterminen liegt.

Als Schwerpunktthema der Pflichtstücke hat der Musikbeirat diesmal einen Komponisten ausgewählt. Henk van Lijnschooten (1928-2006) - alias Ted Huggens und Michel van Delft - gehört zu den profiliertesten Persönlichkeiten der niederländischen Blasorchesterszene. Er hat das Blasorchesterwesen in den 70er und 80er Jahren stark beeinflusst und geprägt. Dennoch ist er vielen Musikerinnen und Musikern sowie Dirigentinnen und Dirigenten heute eher unbekannt. Der soll nun mit einigen seiner bekanntesten Werke in der Pflichtstückauswahl entgegengewirkt werden.

Seine Vita sowie einige der Pflichtwerke werden im Internet und in den kommenden Ausgaben des BSM-Jorunals.

Die Wertungsspielordnung ist als pdf-Datei beigefügt und kann auf dieser Seite heruntergeladen werden.

Wir hoffen, dass viele Orchester vom Angebote der Wertungs- und Kritikspiele Gebrauch machen und so ihren Leistungsstand erhalten und ausbauen können.

Weiter Informationen folgen zu gegebener Zeit

Ihr BSM Musikbeirat