Sie befinden sich hier: Startseite > Preisverleihung Robert-Klein-Preis 2024

Preisverleihung Robert-Klein-Preis 2024

8. Oktober 2024 | News

Ein Plakat für den Jugendförderpreis im Sinne von Robert Klein. Das Plakat hat einen dunklen Hintergrund und zeigt Robert Klein als bunte Grafik.

Am 02.Oktober 2024 fand die diesjährige Preisverleihung des Robert-Klein-Preises in der Landesakademie in Ottweiler statt.
Der Robert-Klein-Preis wird nun seit fast 30 Jahren vom BSM als Jugendförderpreis im Sinne von Robert Klein gemeinsam mit der Bank1Saar vergeben.

Ausgezeichnet werden damit kreative Ideen aus dem Nachwuchsbereich der saarländischen Blasmusikszenen.

In diesem Jahr wurden der Musikverein Instrumental Limbach für seinen Outdoor-Klanggarten und der Verein der Musikfreunde Hülzweiler für Rock-Symphonic-Project ausgezeichnet. Der Musikverein Concordia Theley erhielt den Sonderpreis für „Nachhaltigkeit im sozialen Bereich“.

Der Vertreter der Bank1Saar Herr Recktenwald bedankte sich nochmals für die gelungenen Projektideen und freut sich schon auf die nächste Ausschreibungsrunde 2025.

Fotos: Heike Mathis und Herr Boewen-Dörr

Weitere Neuigkeiten & Termine

Geändertes Protokoll der Bundeshauptversammlung

Aufgrund eines Ergänzungswunsches musste das Protokoll der Bundeshauptversammlung geändert bzw. ergänzt werden. Die Änderungen bzw. Ergänzungen finden sich im Anhang. Ergänzungen Protokoll Bundeshauptversammlung