• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Harmonie ohne Grenzen – Die Liebe in der Musik“

6. Oktober 2024, 17:00 - 19:30

Das SAAR WIND PROJEKT ist ein deutsch-französisches Blasorchester in der
Trägerschaft des Bundes saarländischer Musikvereine, das erstmalig 2015 anlässlich des 60-
jährigen Verbandsjubiläums gegründet wurde.

Es vereint Amateure und professionelle Musikerinnen und Musikern aus dem Saarland, der Moselle, dem Elsass und Rheinland-Pfalz. Mit einem herausfordernden Repertoire, das
hauptsächlich aus anspruchsvollen Originalkompositionen für Blasorchester und
Bearbeitungen sinfonischer Musik besteht, hat sich das SAAR WIND PROJEKT im
Laufe der Jahre einen hervorragenden Ruf erarbeitet.

Unter der Leitung von Bernhard Stopp präsentiert das Orchester in diesem Jahr ein
Programm mit dem Titel „Liebe“. Die Arbeitsphase steht unter dem Motto „Harmonie
ohne Grenzen – Die Liebe in der Musik“. Sie rückt das Können von 55 deutschen
und französischen Musikerinnen und Musikern ins Zentrum, die durch ihre
gemeinsame Leidenschaft für die Musik vereint sind.

Le SAAR WIND PROJEKT est un orchestre d’harmonie franco-allemand, placé sous l’égide de la Confédération musicale de Sarre (Bund Saarländischer Muskvereine), fondé en 2015 à l’occasion de son 60e anniversaire.

Il rassemble des musiciens amateurs et professionnels de la Sarre, de Moselle, d’Alsace et de la Rhénanie-Palatinat. Avec un répertoire exigeant, principalement composé d’œuvres originales pour orchestre d’harmonie et d’arrangements de musique symphonique, le SAAR WIND PROJEKT s’est forgé au fil des ans une réputation d’excellence.

Sous la direction de Bernhard Stopp, l’orchestre présente cette année un programme intitulé « L’Amour ». Placée sous le thème « Harmonie sans frontières – L’amour dans la musique », cette session d’orchestre met en lumière le talent de 55 musiciens allemands et français, unis par leur passion commune pour la musique.

Datum:
6. Oktober 2024