• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“Jubiläumswiesen mit Musikantentreffen” 24.-25. August zum 100. Geburtstag MV “Edelweiß” Asweiler-Eitzweiler

24. August 2024 - 25. August 2024

Kostenlos

Der Musikverein „Edelweiß“ Asweiler – Eitzweiler feiert in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag. Am Wochenende vom 24. -25. August lädt er deshalb alle Musikfreunde aus Nah und Fern recht herzlich ein zur Jubiläumswiesen auf den Asweiler Festplatz. Unter Schirmherrschaft des Freisener Bürgermeisters Karl Josef Scheer startet die Jubelfeier samstags um 18:30 Uhr mit dem Fassbieranstich und einem Platzkonzert im „Massenchor“ des Jubelvereins und zahlreichen Musikanten, die hier Lust und Laune haben mitzuwirken. Bei diesem Platzkonzert kommen einige Evergreens bzw. Ohrwürmer der typischen Blasmusik zur Aufführung. Einfach sein Instrument mitbringen und mitspielen! Anschließend sorgt der Mv. Hoppstädten und die Formation SaarBlech für stimmungsvolle musikalische Unterhaltung im Biergarten. Der Festsonntag steht ab 11:30 Uhr unter der Überschrift „Blasmusik ist Trumpf“ mit den Gastvereinen Mv. Nohfelden, „Heide“ Rückweiler, Volkshauskapelle Oberkirchen und Mv. Steinberg/Deckenhardt, welche hier ein breitgefächertes Repertoire an volkstümlicher und aktueller Blasmusik servieren. Im Rahmen-programm gibt es eine Fotoausstellung, eine Instrumentenausstellung Musikhaus Mohr und einen Trommelbauangebot (14:00 Uhr) für Kinder. Natürlich ist über beide Tage für das leibliche Wohl der Gäste mit Grillspezialitäten, Flammkuchen, Mittagstisch, Kuchenbuffet und kühlen Getränken zu zivilen Preisen bestens gesorgt! Die Jubiläumswiesen ist auch gut mit dem Fahrrad zu erreichen, da direkt am Bahnradweg St. Wendeler Land gelegen. Wir freuen uns auf schöne gemeinsame Stunden im Kreis der großen Musikerfamilie! Infos auch unter: www.mv-edelweiß-asweiler-eitzweiler.de