Maifest des Musikvereins Steinberg-Deckenhardt

1. Mai 2024

Maifest 2024 am 01.05.2024

Am Mittwoch, den 01.05.2024 feiern wir rund um die Musikwerkstatt unser traditionelles Maifest.

Zur Mittagszeit wird die Trachtenkapelle Gronig für die musikalische Unterhaltung unserer Gäste sorgen. Direkt im Anschluss übernehmen unsere Musikerfreunde aus Bliesen das musikalische Programm. Am späten Nachmittag wird der Musikverein Schiffweiler für uns aufspielen.

Wie jedes Jahr bieten wir am 01.05. ein Mittagessen an, nämlich leckeren Steinberger Rahmbraten mit Bratkartoffeln und gemischtem Salat. Außerdem wird es ganztägig Rostwürstchen, Schwenkbraten, Currywürste und Pommes geben; am Nachmittag auch Kaffee und selbstgemachten Kuchen.

Für die Unterhaltung der Kinder haben wir die ein oder andere Überraschung organisiert, unter anderem wird unser Luftballon-Modellierkünstler Tim schöne Ballon-Tiere und -Figuren für unsere kleinen Gäste zaubern. Außerdem werden die Kinder am Nachmittag als Drache, Tiger oder Prinzessin hübsch geschminkt. Zur Verköstigung der kleinen und großen Gäste wird es außerdem Zuckerwatte geben.

Auf dem Festgelände vor der Musikwerkstatt werden wir am 01. Mai Tombola-Lose verkaufen. Der Erlös der Tombola geht in unsere Jugendkasse und wird für Tagesausflüge, Weihnachtsfeiern, Nikolausgeschenke usw. verwendet. In diesem Jahr verlosen wir – unter anderem – eine Spielekonsole, ein Grillfest für 10 Personen mit Grillfleisch, Salaten und einem 30l-Faß Bier, eine Polaroidsofortbildkamera sowie viele weitere attraktive Preise.

Wir würden uns sehr freuen, Sie am 01. Mai als unsere Gäste begrüßen zu dürfen!

Datum:
1. Mai 2024