Mascarade – Musikalische Facetten

25. Mai 2024, 19:00 - 21:30

Mascarade – Musikalische Facetten (Jubiläumskonzert Musikverein Rentrisch)

Der Musikverein Rentrisch feiert dieses Jahr sein 60-jähriges Jubiläum! Gegründet im Jahr 1964 blickt der Musikverein auf eine ereignis- und erfolgreiche Vereinsgeschichte zurück. Dem Anlass entsprechend wird ein feierliches Jubiläumskonzert unter dem Motto „Mascarade – Musikalische Facetten“ veranstaltet:

Datum: 25. Mai 2024

Uhrzeit: 19:00 Uhr (Einlass ab 18 Uhr)

Ort: Stadthalle St. Ingbert

Der Titel des Konzerts ist Programm: Zum einen wird der Musikverein an dem Abend die komplette Bandbreite an Literatur für Blasorchester präsentieren – von symphonischer Blasmusik bis hin zum traditionellen Marsch, zum anderen ist „Mascarade“ der Titel des Hauptwerks. Dieses anspruchsvolle Stück ist geschrieben für Orchester und Blechquintett. Hierfür hat sich der Musikverein die Unterstützung des Blechbläserquintetts der Polizei Saarland geholt, welches auch den ersten Teil des Konzertes übernehmen wird. Das Publikum darf sich auf einen feierlichen Jubiläumsabend freuen, mit einem hochkarätigen und stimmungsvollen Auftakt und einer anschließenden Zeitreise durch die Vereinsgeschichte zurück zum Jahr 1964.

Tickets sind bei ticket regional (www.ticket-regional.de oder an den entsprechenden Vorverkaufsstellen) erhältlich.

Datum:
25. Mai 2024